schreiben.musizieren.fotografieren.schreiben.musizieren.fotografieren.schreiben.musizieren

Gesang aufnehmen!!

Das zweite Video der Serie „Schritt für Schritt zum eigenen Musikvideo“ ist endlich da! Hier wird erklärt, wie ihr zu eurem Instrumental den passenden Gesang aufnehmen und bearbeiten könnt!

Hier nochmal alle wichtigen Informationen und Links:

Link zum Video:

hier klicken

hier klicken

Equalizer für Gesang

Einstellungen für den Hall:

Roomsize: 40.0
Reverb Time: 4.0
Damping: 0.75
Input Bandwidth: .75
Dry Signal Level: 0.0
Early Reflection Level: -29.0
Tail Level: ungefähr -30.0 je nach Wunsch!

Und jetzt zur Entstehung

Ja, das Video ist leider durch den Weihnachtsstress in großem Zeitdruck entstanden. Daher konnten einige Pannen natürlich wieder einmal nicht vermieden werden. Zum Beispiel fällt auf, dass ich am Ende, gerade wenn die richtigen Einstellungen für den Hall erklären will, doch viel zu viel Hall auf meinen Gesang gelegt habe! Deshalb merkt euch: Die Tail Level Einstellung für Gewöhnliche Gesangsaufnahmen nicht niedriger einstellen als -30 – was ich hier natürlich gemacht habe. Dazu ist die Klangqualität im Bildschirmvideo leider manchmal nicht sehr gut, vor allem dann wenn ich zeigen will, wie meine Aufnahme geworden ist.

Ich hoffe euch gefällt das Video trotzdem und ihr könnt in etwa nachvollziehen, wie sich die fertige Aufnahme bei mir am PC anhört. Im fertigen Musikvideo, das ich auch auf dem KreatiVlog hochladen werde, könnt ihr auf jeden Fall dann sehen, wie es sich bei mir im Endmix anhört und wie ich die Einstellungen letztendlich vorgenommen habe.

Ich hoffe ich konnte euch bei euren Aufnahmen helfen! Ich würde mich über Feedback sehr freuen!

Euer KreatiVteam

Nina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: